"Werbung" #Produkttest #Lavera #Basis Sensitiv #Feuchtigkeit und Pflege

Mein Testpaket von Konsumgöttinnen ist angekommen. Kostenlos zum Test wurde mir das Shampoo von Lavera Naturkosmetik zugesandt.

"nur zum Bad renovieren"


Lavera Pflegeshampoo wirbt mit besonders milde Reinigung & intensive Feuchtigkeit dank den natürlichen Inhaltsstoffen wie z.b. Bio-Aloe Vera und Bio Quinoa. 

Quinoa ist ein Gänsefußgwächs aus Südamerika und ist sowas wie ein Superfood nicht nur zum Essen sondern auch für die Haare. 

In den Inhaltsstoffen sind 0% Silikone, wurde Klimaneutral hergestellt. Die Verpackung besteht aus 93% Recyclat. 

Lavera ist ein deutsches Unternehmen aus der Gegend von Hannover und seit 1987 seinen Prinzipien treu geblieben. Stetig arbeiten sie daran, nicht nur Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen zu kreieren und zu verbessern, sondern engagieren sich für den Tierschutz, verwenden Ökostrom und schaffen Arbeitsplätze rund um Hannover für ca 400 Mitarbeiter. Selbst das Gebäude wurde nach den Wünschen und Visionen des Gründers Thomas Haase mit natürlichen Baustoffen, Hölzern, Teppichböden aus Fischernetzen und einer Luftbefeuchtungsanlage fürs Wohlfühlklima errichtet und 2019 eingeweiht.


Erster Eindruck

Geruch, die Pflegeshampoo riecht sehr frisch aber dennoch mild. In der Hand bildet das Produkt einen sanften Schaum, nicht so schaumig wie man es von andren Shampoos gewohnt ist aber dennoch sehr angenehm.

Meine Haare mussten nach dem ersten waschen noch zusätzlich mit einer Pflege behandelt werden, aber für gewöhnlich braucht es ja einige Wäschen um das besser beurteilen zu können.

Der Test mit codecheck war sehr erfreulich positiv.



Weitere Tests und Anwendung

Ich habe das Produkt nun einige Tage getestet, es ist wirklich sehr sanft und fühlt sich in den Händen, beim Aufschäumen und auf dem Kopf wirklich sehr sanft an.
Die Waschwirkung ist gut, die Haare werden nicht beschwert oder fetten zu sehr nach. Leider benötige ich noch Zusätzliche Pflege ohne die meine Haare nicht kämmbar wären. Dennoch finde ich das Shampoo sehr gut und werde sie auch weiterhin benutzen und andere Varianten ausprobieren. Besonders gefällt mir, dass die Inhaltsstoffe nicht bedenklich sind. Ein Inhaltsstoff könnte Allergien auslösen, wenn man allergisch auf Citrusfrüchte reagiert. Die Verpackung ist aus recyceltem Material und liegt sehr gut in der Hand.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und würde es anderen weiterempfehlen.

Kurz Fazit

+ Schöne Verpackung, mit tollem Verschluss
+ sehr angenehmer Geruch
+ sehr benutzerfreundliche Konsistenz
+ angenehm weiches und sanftes Gefühl beim aufschäumen
+ wenig Schaum aber ausreichend
+ leichte Anwendung
+ hinterlässt keine Rückstände, beschwert die Haare nicht, fettet nicht unnötig nach.
 
- die Pflegeeigenschaft ist für mein Haar zu gering, Zweitprodukt wie z.B. Spülung oder Kur wird benötigt um die Haare kämmbar zu machen.
 




Kommentare