NOW 0% Duftstoff Handspülmittel Produkttest von Hometesterclub

400 Home Tester dürfen eine Woche lang eine absolute Marktneuheit, das Für die Zukunft NOW 0% Duftstoffe Handspülmittel, testen – und Du gehörst dazu! 

YEAH also ich bin dabei. Freu

Now Handspülmittel Produkttest von Hometesterclub

#wirbleibenzuhause (Werbung) #hannystestblog #HTCfuerdiezukunftnow #togethernow #hometesterclub @fürdiezukunftnow





Eckdaten: 550 ml  Flasche aus 100% Altplastik

Hersteller: Colgate- Palmolive
Inhaltsstoffe: 5-15% Anionische Tenside, <5% Amphotere Tenside, Lactic Acid

Was sind anionische Tenside?

Um 2.500 v. Chr. wurde erstmals über das Verkochen von Olivenöl mit Holzasche (Pottasche) berichtet. Dadurch entstand eine seifenähnliche Verbindung: das erste anionische Tensid.
Tenside in drei Sätzen:

Tenside hüllen den Schmutz zuerst ein und übergeben ihn dann ans Wasser.
Tenside werden oft aus Erdöl hergestellt.
Tenside können aber auch aus Pflanzenöl gewonnen werden.



Amphotere Tenside

Als amphotere Tenside oder auch als zwitterionische Tenside bezeichnet man Tenside die eine negativ als auch eine positiv geladene funktionelle Gruppe besitzen. Wie jedes Tensid sind auch die amphoteren Tenside aus einem polaren und einem unpolaren Teil aufgebaut. Als unpolarer Teil dient eine Alkylgruppe, als polarer Teil meist eine Carboxylat-Gruppe (R–COO−) zusammen mit einer quartären Ammonium-Gruppe (R4N+). Siehe auch: Struktur der Tenside.

Verwendung


Diese Tenside werden auf Grund ihrer synergistischen Eigenschaften auf die Hautvertäglichkeit der anionischen Tenside in Haarshampoos und in anderen Kosmetikprodukten eingesetzt, d.h. die Hautvertäglichkeit von anionischen Tensiden wird durch Zugabe von amphoteren Tensiden wesentlich verbessert.

Quelle: 



Ich hab der Flasche einen Pumpspender gegönnt, da es so besser dosierbar ist.
Ich habe dieses Spülmittel schon einige mal verwendet und konnte keine Nachteile feststellen, es tut was es soll, es reinigt.
Mir gefällt die Idee mit möglichst wenig Inhaltsstoffen doch einen großen nutzen zu erzielen. 
Dazu gefällt mir die Idee Altplastik erneut zu verwenden und neue Verwendungsmöglichkeiten dafür zu finden. Das ist Nachhaltig und ich hoffe es wird mehr Firmen geben die Nachhaltig produzieren











Kommentare