[Werbung] Produkttest JBL215TWS Earpods

Ich wurde von Reviewclub ausgewählt, die Earpods von #JBL 4 Wochen (ab 05.12.2020) zu testen.

#Reviewclub # jbl215tws #JBL, #Harman 


Ersteindruck der Verpackung:

Auf der Vorderseite wirbt JBL Harman mit Slogans wie:

Pure Bass Sounds, Zero Cables, Bluetooth 5.0, Dual Connect, True Wireless (TWS), Comfort Fit Passform, Hands-Free Calls, Voice Assistance Supported
100%Sans Fil, Port Confortable, Appels Mains Libres, 
25 H Akku, 5 H Earpods+ 20H Ladebox, USB Type C, 15 Min Laden= 1H Musikhören





Packungsinhalt: Earpods, Ladebox, Ladekabel, Wechselgummis S+L

Quick Start Guide, Sicherheitsanweisung, Garantie Beleg



sehr kurzes USB C Kabel

Sicherheit geht vor, jedoch ist die Schrift so klein, dass sie keiner lesen kann, erst ein Foto gezoomt lässt erahnen was drauf steht.


                    Technische Daten: Tune215TWS



Positiv

1.Nach dem ersten Eindruck, muss ich sagen, die Pods oder (IN EAR Kopfhörer) sowie die Ladebox fühlen sich sehr wertig an und machen einen solden Eindruck.
2. Am Hilfreichsten ist der Quick Start Guide mit Schritt für Schritt Anleitung
3. Die Pods stellen sich selbstständig an, sobald man sie aus der Schalte entnimmt, oder man drückt auf den Knopf an der Seite eines Pods. Manuel lassen sie sich so auch wieder ausschalten.
4. Per Bluetooth ist die Einrichtung am Smartphone recht schnell getan, ein kurzes Suchen und Pairen und schon kann es los gehen. Ich habe eine Verbindung zum Smartphone und sogar zum Laptop schnell einrichten können.
5. Per Knopfdruck kann man noch manuelle Commands benutzen, zum vorspulen, oder um den Google Assistenten zu aktivieren.
6. Wenn die Pods recht fest im Ohr sitzen kann man auch den Bass vernehmen, aber leider nur dann.
7. Anrufe sind sehr klar und deutlich, und der Gesprächsteilnehmer kann einen sehr gut hören, laut Aussage vom Anrufer.
8. Musikstücke sind klar und deutlich und es ist kein rauschen zu hören.
9. An der Ladebox ist der Ladezustand leicht zu erkennen, siehe Anleitung, Vollständig sind sie in 2,5H geladen.




Negativ

1. Ich hatte und habe Probleme den richtigen Halt in den Ohren zu finden. Habe alle Gummi Größen getestet, aber sie rutschen mir immer wieder aus den Ohren. Erst wenn ich LINKS und RECHTS vertausche bleiben sie im Ohr länger hängen.
Mein Freund hat sie ebenfalls auf Halt getestet und er konnte sie überhaupt nicht richtig positionieren.

2. Da sie mir einige Male einfach aus den Ohren gefallen sind, habe ich sie nur noch auf dem Sofa oder in der Wohnung getestet, da ich sie ja nach 4 Wochen wieder zurückschicken muss. 
Aus Angst sie unterwegs zu verlieren, konnte ich sie nicht draußern ausprobieren. 

3. Leider vermisse ich den Satten Bass den ich mir gewünscht hätte, wenn ich die Pods in die Ohren drücke, kann man ihn hören, aber wenn man nicht aufpasst, schaltet man sie aus versehen dabei aus.





Fazit vorläufig:


1. Für mich nicht wirklich nutzbar, da ich sie nicht richtig im Ohr positionieren kann ohne Angst haben zu müssen das sie aus dem Ohr fallen. 
Vielleicht sind sie ja auch Rechts und Links vertauscht, denn nur quasi falsch herum passen sie einigermaßen und bleiben einige Minuten im Ohr.
2. Den so beworbenen Bass habe ich sehr vermisst, auch die Musik generell schien mir zu viele Hochtöner zu haben.
3. Auch in Action geladenen Videos war von dem satten Bass nicht viel zu hören.
4. Einzig die Telefongespräche sind wie erwartet sehr gut, klar und deutlich und hier braucht man auch keinen Bass.
5. Würde ich sie mir kaufen....Mh ich glaube ich würde sie testen und wieder zurück schicken, aus den oben genannten Gründen.



                                                

Kommentare